Fokus auf Transparenz: erster gruppenweiter Nachhaltigkeitsbericht

Nieder-Olm, | Die Eckes-Granini Gruppe hat mit der Veröffentlichung des ersten gruppenweiten Nachhaltigkeitsberichts einen weiteren Nachhaltigkeits-Meilenstein geschafft.

Die Eckes-Granini Gruppe veröffentlicht ihren ersten gruppenweiten Nachhaltigkeitsbericht. Der Bericht stellt zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte und Maßnahmen vor, die konzernweit umgesetzt worden sind. Mit diesem Bericht geht Eckes-Granini einen wichtigen Schritt in Richtung Transparenz.

Seine Nachhaltigkeitsstrategie setzt Eckes-Granini entlang von sechs Kernhandlungsfeldern um: Nachhaltiger Saft, Verpackung, Klimaschutz, Ernährung, Soziale Verantwortung und Mitarbeitende. Unterstützt wird die Nachhaltigkeitsstrategie durch die ONE Eckes-Granini Strategie 2025, in der Nachhaltigkeit als Treiber für Innovationen, neue Prozesse und verstärkte Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.

In den letzten Jahren konnten bereits einige Meilensteine auf dem Weg zu einem der nachhaltigsten Fruchtsafthersteller erreicht werden. Auch in den kommenden Jahren hat sich Eckes-Granini konkrete Ziele mit Blick auf die Nachhaltigkeitsstrategie gesetzt.

Jetzt den Nachhaltigkeitsbericht ansehen!

 

zu allen NEWS »