Zeit für Nachhaltigkeit!

Säfte von God Morgon® bekommen ein nachhaltigeres Outfit mit 25% geringerem Co²-Fußabdruck - gefüllt mit 100% nachhaltigem Orangensaft.

God Morgon®, unsere Marke von Eckes-Granini Schweden, bringt ein neues zeitgenössisches Design auf den Markt und damit ein nachhaltiges Upgrade des Klassikers seit 2010: "Wir freuen uns sehr, das neue Kartondesign auf den Markt zu bringen, um der Marke einen moderneren Look zu verpassen, aber auch unsere Tradition zu bewahren", sagt Josefin Nordmark, Brand Manager God Morgon®. "Gleichzeitig sind wir damit führend bei nachhaltigen Verpackungslösungen und nachhaltig angebauten Orangen, was unseren Verbrauchern die Entscheidung für nachhaltige Produkte erleichtert."

Im neuen Kartondesign hat God Morgon® ihr wichtigstes Markenzeichen beibehalten: die Kombination aus schwarzer Leinwand, Glas und Früchten, die bei den Konsumenten wohlbekannt ist. Aber unsere Kollegen aus Schweden haben noch mehr Schwerpunkt auf Authentizität und Natürlichkeit gelegt – denn dafür steht die Marke.

Großer Schritt: 100% nachhaltig

Dasselbe gilt für das Thema Nachhaltigkeit: Während sie an der Verbesserung des Designs arbeiteten, haben unsere Kollegen von God Morgon® auch den Co²-Fußabdruck des Kartons um 25 Prozent im Vergleich zu früheren 1-Liter-Verpackungen minimiert. Die dünne Kunststoffschicht und die Kappe, die früher aus fossilem Rohmaterial bestanden, sind jetzt aus forstbasiertem, das aus Rückständen der Zellstoff- und Papierproduktion von nordischen Kiefern hergestellt wird. Auch die 1-Liter-Kartons sind jetzt zu 100% klimaneutral.

Mit dem neuen Design kommen wir unserem Ziel als Eckes-Granini Gruppe, bis spätestens 2030 unser gesamtes Saftsortiment „100 % nachhaltig“ anbieten zu können, einen großen Schritt näher. Unser Qualitätssiegel "100% nachhaltig angebaut" ziert nun alle Orangensaft-Etiketten von God Morgon® auf der Vorderseite jeder Packung und ein Text auf der Rückseite erläutert die Initiative: Unsere Orangen werden zu 100% nachhaltig angebaut!

 

100% nachhaltig

zu allen NEWS »